Donnerstag, 14. April 2011

Atomkraft? Nein Danke!

Ruine

Unsere Ahnen hinterließen uns Bauwerke, die wir heute nutzen, um unsere Gedanken in "guten alten Zeiten" schwelgen zu lassen. Zeiten, ohne Hektik und Stress, Zeiten ohne Ängste vor dem Weltuntergang.

Sicher, ganz so rosig waren die Zeiten damals bestimmt nicht. Und Nostradamus sowie andere "Seher" haben den Untergang unserer Welt ja bereits tausende Jahre zuvor prognostiziert. Doch können wir und unsere Kinder bedenkenlos in den Ruinen unserer Vorfahren herumklettern, während sich unsere Nachfahren vermutlich vielen Regionen und "Industrieruinen" aus unserer Zeit nicht einmal mehr nähern können.

Eine grauenvolle Vorstellung. Deshalb wird es höchste Zeit, die Fehler der jüngsten Vergangenheit sofort einzusehen und global aus diesem Teufelskreis auszusteigen. Nutzen wir die Kräfte, die uns von höherer Stelle gegeben wurden und versuchen wir, unseren Kindern und Kindeskindern wieder saubere Ruinen zu hinterlassen.

Ich wäre auch bereit für "kleine" Opfer. Wie steht es mit Euch?

Euer O.
jörg (Gast) - 14. Apr, 10:54

Die Kraft, die uns von höherer Stelle gegeben wurden... ist doch vornehmlich, eine mögliche Regierungsbildung zu unterstützen, die dafür sorgt, dass dem Ganzen endgültig ein Ende gemacht wird. Aber tatsächlich endgültig. Wer steht dafür? Und kann ich mit alldem leben, was der Rattenschwanz mit sich zieht, all die Ressorts betreffend....

Der O. - 14. Apr, 16:45

Qual der Wahl…

Oh ja,
vielleicht schleppen sich in Zukunft mal wieder mehr mündige Bürger und Bürgerinnen ins "Lokal zur Wahl".
Eigentlich egal, Hauptsache, die Gewählten halten sich an das, was sie vorher verkünden.
Stimmt schon, dass wir (das Volk) wesentlichen Anteil daran haben, wer uns in den Sumpf zieht, doch leider will niemand diesen geilen Wohlstand aufgeben - dafür haben wir doch Jahrzehnte so hart schuften müssen. Aber der ist weg, wenn wir die AKWs abschalten. Dann sitzen wir wieder bei Kerzenschein mit unseren Haus- und Heimtieren (die bringen die nötige Wärme) in einem Raum, weil die Stromspitzen nicht mehr genährt werden können.
Pillepalle Energiekapitalistenfalle!!!
Da setze ich mich auf meinen selbst zum Stromerzeuger umgebauten Heimtrainer und radle ne Stunde für Licht, meine Frau dann ne halbe Stunde für die Waschmaschine und die Kids noch für das Laden der Gameboys (ach so, die bekommen ja keine von ihren Ökoeltern). Na dann eben für den Wäschetrockn… uups, haben wir Ökos doch auch nicht (offiziell).

Schatz, wo liegt eigentlich mein Drittlaptop? Muss mir nen neuen Nasenhaartrimmer bestellen. Bin wohl heute Nacht ein wenig zu schnell in die Pedale gestiegen. Das hat der alte nicht verkraftet.

Gruß
O.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

erwischt …
… es immer die Richtigen? Dieses Gewächs hatte keine...
Der O. - 27. Apr, 16:16
Qual der Wahl…
Oh ja, vielleicht schleppen sich in Zukunft mal wieder...
Der O. - 14. Apr, 16:45
Die Kraft, die uns von...
Die Kraft, die uns von höherer Stelle gegeben wurden......
jörg (Gast) - 14. Apr, 10:54
Atomkraft? Nein Danke!
Unsere Ahnen hinterließen uns Bauwerke, die wir heute...
Der O. - 14. Apr, 09:41
MoMA?
gut, das ist da auch drin: www.moma.org/collect ion/browse_results.php?cri teria=O%3AAD%3AE%3A7806&pa ge_number=1&template_id=1& sort_order=1 O.
Der O. (Gast) - 2. Nov, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6052 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 16:18

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren